Zusammen auf Kurs

miteinander - füreinander

«Zuverlässigkeit - Verantwortlichkeit - Ehrlichkeit - Vertrauen - Respekt - Empathie - Wertschätzung - Kompetenz»

Das sind unsere Grundsätze

das Arche-Team

Dorine

Leitung Personal, Administration & Finanzen

"Die positive Energie der Kinder ist ansteckend!"

Justine

Leitung Pädagogik & Ausbildung

"Ich glaube, dass Erziehung Liebe zum Ziel hat"

Rebecca

Fachfrau Betreuung / Krippenleitung

"Es ist schön zu sehen wie sich die Kinder individuell entwickeln. Sie dabei zu unterstützen, damit sie sich selbstverwirklichen und entfalten können, gehört zu meinen bedeutsamsten Aufgaben."

Carol

Fachfrau Betreuung / Hortleitung

"Es fasziniert mich jeden Tag neu, die unteschiedlichen Individuen der Kinder auf einem kurzen, aber wichtigen Abschnitt ihres Lebens begleiten und fördern zu dürfen. Für mich ist es nicht "nur" einen Job, sondern Leidenschaft!"

Damaris

Fachfrau Betreuung

"Und am Ende des Tages sollen deine Füsse dreckig, deine Haare zerzaust und deine Augen leuchtend sein!"

Jasmin

Miterzieherin

"Ich möchte die Einzigartigkeit an jedem Kind schätzen und seine Talente fördern."

Svenja

Lernende

"Ich mag die Arbeit mit Kindern, da sie uns zeigen, dass wir uns auch über die kleinen Dinge im Leben freuen können."

Magdalena

Praktikantin

"Lass uns den Kindern zeigen wie Träumen geht und es dabei selbst neu lernen."

Ruth

Leitung Küche

Rosmarie

Köchin

der Verein

Ziel des Vereins ist die Förderung der familienergänzendnen Kinderbetreuung. Die Institution steht allen Kindern offen unabhängig von Herkunft, Konfession, Nationalität und Einkommensverhältnissen.

Christoph Eggenschwiler

Vorstandsmitglied

Fabienne Illi Kaufmann

Vorstandsmitglied

Andrea Schenker

Vereinspräsidentin

Statuten (PDF)